Kanzlei für Erbrecht Roland Schramm

 
Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Erbrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
- Erbauseinandersetzungen
- Pflichtteilsrecht
- Testamentsberatung
- Testamentsvollstreckung
- Nachlasspflegschaft
- Erbschaftsteuer
- Vermögensauseinandersetzungen

 

Mitgliedschaften:
- Deutscher Anwaltsverein
- Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein www.dav-erbrecht.de
- Deutsche Gesellschaft für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV) www.dvev.de

Tätigkeitsschwerpunkte:
- Kaufrecht
- Urheberrecht
- Verlagsrecht

   Die Gründung der Anwaltskanzlei erfolgte im Jahr 1983. Neben den Tätigkeitsschwerpunkten im Erbrecht sowie Familien- und Scheidungsrecht prägten Forderungsbeitreibungen im Auftrag von Freiberuflern und Handwerksbetrieben zunächst meine Alltagsarbeit, die ich in Zusammenarbeit mit anderen Anwälten und Steuerberatern erledigte.

In den letzten Jahren konzentrierte und spezialisierte sich meine tägliche Arbeit und meine Fortbildung auf Fragen und Probleme rund ums Erbrecht. Im Jahr 2006 erhielt ich von der Rechtsanwaltskammer Tübingen die Urkunde zur Befugnis, die Fachanwaltsbezeichnung "Fachanwalt für Erbrecht" zu führen, verliehen. Erbrecht ist nicht nur ein kompliziertes Rechtsgebiet, sondern eine erfolgreiche Tätigkeit setzt auch viel Lebenserfahrung und Gespür für zwischenmenschliche Probleme voraus. Positive Referenzschreiben und Weiterempfehlungen zeigen mir immer wieder, dass meine Mandanten mit meiner Arbeit zufrieden sind.

Büroanschrift:
Ermelesstr. 53 in 72379 Hechingen
Telefon: 07471-5084
Telefax: 07471-5083
e-mail: info@rechtsanwalt-schramm.de
 
Zweigstelle:
Lichtentaler Str. 3 in 76530 Baden-Baden
Telefon: 07221-9733960
Telefax: 07221-28432

 
in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Dr. jur. Franz-Peter Gillig